Die Website Printmedien-Direkt.de ist eine "Eigenproduktion", nach einer Umstrukturierung meines Unternehmen´s sollte ein neuer Anstrich für die beiden Geschäftszweige (Webdesign & Printmedien) her. In diesem zuge wurde die Homepage erstellt. Das Projekt ist sehr schnell größer geworden, wie es ursprünglich geplant war. Aber der Zeitaufwand hat sih gelohnt, nach ca. 3 Monaten ist die Seite in den Top 5 Ergebnissen der organsichen Suche auf Google.de. Die Website Printmedien-Direkt.de ist eine "Eigenproduktion", nach einer Umstrukturierung meines Unternehmens sollte Printwerbung und Webdesign komplett getrennt werden. Es ist einfacher zwei unabhängige Websites getrennt bei dem Google Ranking nach oben zu bekommen. Außerdem, auch wenn die beiden Branchen doch sehr oft ineinandergreifen, sind es doch eigene Fachgebiete mit eigenen Ansprüchen und einem eigenen Kundenstamm.
Das Projekt (Printmedien-Direkt) ist sehr schnell umfangreicher geworden, wie es ursprünglich geplant war. Aber der Zeitaufwand für die zusätzlichen Unterseiten und Referenzen hat sich gelohnt, nach ca. 3 Monaten ist die neu erstellte Homepage bereits Lokal in den Top 5 der organischen Suchergebnissen bei google.
Dies sind die am häufigst gestellten Fragen im Bereich Webdesign & Homepage erstellen lassen
Eine optisch ansprechende Homepage wird heutzutage immer wichtiger. Viele Kunden googeln erst einmal den neuen Geschäftspartner, Kunden oder Handwerker. Neben der Homepage schauen sich auch viele Kunden die Bewertungen an. Daher sollte man frühzeitig in eine Website investieren. Am Anfang, kostet diese zwar Geld. Aber mit den richtigen Texten, Bilder und SEO-Optimierungen bringt die Homepage mit der Zeit mehr Geld ein wie diese kostet. Am Anfang stehen die Kosten für die Erstellung, evtl. Google Ads oder Facebook Werbung. Nach der er Fertigstellung der neu erstellten Homepage kostet die Website nur noch das, was der Hoster berechnet. Diese Kosten belaufen sich zurzeit bei unserem Hoster (Stand: 17.12.2021) auf 1,99 € / Monat. Wir können für dich aber auch Rabattcoupons erstellen, damit sparst du zwischen einmalig 5 € bis zu 30 % bei dem Hosting-Paket.
Es ist am leichtesten einfach die Google Suche an sich zu benutzen, wenn du ein Keyword eingibst, siehst du über die Suchergebnisse, Keywords, die oft zusammen benutzt werden. Außerdem hilft dir die Autovervollständigung. Hier werden die direkt bei der Eingabe die zusammenhängenden Long / Short tail Keywords angezeigt. Eine weitere Möglichkeit ist der kostenfreie Google Keyword Planer. Diesen findest du Tool zu Verfügung. Das findest du: Hier
Nach der ersten Kontaktaufnahme / Erstberatung bekommst du von uns eine Übersicht mit Daten, die wir benötigen. Nachdem du uns alles benötigten Daten gesendet hast, fangen wir mit unserer Arbeit an. Als Erstes legen wir auf unseren Test-Server für dich einen Ordner an. So kannst du immer zeitnah sehen wie weit deine Homepage ist und du kannst natürlich auch direkt Verbesserungsvorschläge einreichen. Bitte fülle zu Beginn unserer Arbeit die Checkliste aus. Dies erspart uns viele Rückfragen, diese findest du HIER.
Unsere Preise, die wir dir evtl. telefonisch, per E-Mail oder unserer Website nennen, sind immer Brutto Preise. Die Umsatzsteuer ist bei uns ausgewiesen, das heißt, wenn du selbstständig bist und die Umsatzsteuervoranmeldung machst, kannst du dir die Umsatzsteuer auf diesen Weg zurückholen. So sparst du dir noch einmal 19 %.
Für die Gestaltung und Umsetzung der neuen Website benötige ich natürlich alle Materialien, die später auf der Homepage zu sehen sein sollen. Zum Beispiel die Bilder, Logos, Texte etc. – am besten in digitaler Form. Bitte sende mir die unbearbeiteten Bilder immer in der höchstmöglichen Auflösung, da ich diese für die Verwendung im Internet optimieren kann. Falls du keine eigenen Bilder hast, kann ich Stock-Bilder zur Verfügung stellen. Bitte kopiere keine Bilder von fremden Websites usw. ohne die dafür nötigen Rechte zu besitzen!
Text
Bezüglich des Textes solltest du dein Unternehmen oder Projekt in gutem Deutsch ausführlich beschreiben, was für Suchmaschinen und den Besuchereindruck sehr wichtig ist. Versuchen Sie, für jede Überschrift mindestens 500 - 1.000 Wörter zu schreiben und Absätze mit
Zwischenüberschriften zu platzieren. Du kannst den Text als Word-Doc oder PDF, E-Mail Text, aber auf jeden Fall digital, anliefern.(Keine Scans, Fotos usw.)