Wenn du dir von Lighthouse-Webdesign aus Duisburg eine Website erstellen lässt, stellt sich früher oder später immer die Frage, wo kommen die Texte her? Es gibt 3 Möglichkeiten dafür. Entweder du schreibst die Texte selber. Diese Option ist meistens die beste, da du dein Handwerk, Firma, Unternehmen und Zielgruppe am besten kennst. Lighthouse-Webdesign kann die Texte schreiben. Allerdings sind diese Texte nicht optimal. Wir lesen uns in ein Thema ein und versuchen es neu zu schreiben. In der Regel funktioniert das ganz gut und wir landen bei dem Google-Ranking auf der ersten Seite. Dieser Service kostet dich ab 30€, je nach Textlänge. Dann gibt es noch die dritte Möglichkeit, wir lassen einen professionellen Werbetexter den Text schreiben. Dann liegen die kosten aber wesentlich höher. 500 Wörter kosten ca. 100€. Die Preise können variieren, da wir dafür eine externe Firma beauftragen.
Nein, sondern es sollte mehr als Handwerk und Reflexion verstanden werden. So wie ein Maurer den Bauplan eines Architekten braucht, braucht eine Website Struktur. Wenn Sie eine neue Website planen oder eine bestehende Website neu starten, sollte das nur das Design im Vordergrund stehen. Denn nette Bilder und eine schöne Gliederung sind nur die halbe Miete für einen guten Start in die digitale Welt. Außerdem sollte eine Keyword-Recherche durchgeführt werden. Für diese benötigt man eigentlich nur Googles Autvervollständigung und Vorschläge. Der geschriebene Content ist das, was für das Googleranking wichtig ist. Bilder, Icons usw. sind hübsch, aber helfen nicht bei der Platzierung. Du kannst mit dem Schreiben des Webtextes beginnen, sobald das Konzept und das Layout stehen. Die meisten Kunden haben viele Bilder, aber selten guten Text. Dabei ist dieser gar nicht so schwer zu erstellen.
Am Anfang, wenn du dir deine neue Homepage erstellen lässt, sollte sich dir Frage stellen, was ist für den potenziellen Kunden wichtig? Was können wir bieten? Für diesen Schritt solltest du dir die Zeit nehmen. Schließlich ist dies eine wichtige Grundlage für alles, was folgt. Aus der Konzeption deines Online-Auftritts leiten sich alle nötigen Inhalte der Webseiten ab. Es ist auch wichtig, dass man sich schon am Anfang zu diesem Zeitpunkt sollten Sie oder Ihr Website-Texter ein grobes Inhaltsverzeichnis für die Unterseiten jedes Projekts erstellt haben. Dies hilft bei der Auswertung der Textmenge und der nachfolgenden Call-to-Action-Elemente.
Erst nachdenken, dann den Text für die Homepage und Unterseiten schreiben am Anfang, wenn du dir eine Homepage erstellen lässt, sollte die Frage stehen, was sucht der potenzielle Kunde? Wie kann ich es liefern? Für diesen Schritt sollten Sie sich die Zeit nehmen. Schließlich ist dies eine wichtige Grundlage für alles, was folgt.
Die Keyword-Recherche ist ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns. Sie wird jedoch oft erst am Ende durchgeführt oder sogar ganz vergessen. Es macht keinen Sinn, Keywords nachträglich zu identifizieren und damit den fertigen Website-Text zu "optimieren“. Diese Flickschusterei, wird von den Bots in der Regel erkannt und abgewertet. Auch Sätze wie – Homepage erstellen lassen Duisburg – sind nicht besonders schön und für den Besucher mit der Zeit unangenehm zu lesen. Ob es beim Ranking funktioniert, ist umstritten. Nach dem dritten Mal wirst du aber wohl viele Leser vergrault haben. Bleibt der User nicht lange auf der Website, merkt Google das auch und …… Sie müssen Ihre Suchbegriffe in der Ideenfindungsphase festlegen, damit Sie sie beim Schreiben von Webtext verwenden können. Dies bedeutet nicht, dass Sie am Ende für eine Suchmaschine wie Google schreiben. Sie wurden speziell für Suchanfragen geschrieben, die potenzielle Kunden verwenden, um Antworten auf dringende Fragen bei Google zu finden.
Wenn das Konzept steht, gibt es drei Möglichkeiten, Website-Inhalte zu erstellen: Du kannst den Text für die Homepage selbst schreiben, uns schreiben lassen oder einen professionellen Werbetexter schreiben lassen. Vom Texter für Webseiten Ihre Website-Texte schreiben lassen ist dabei die Rundum-Sorglos-Lösung. Die Texte sind fehlerfrei, schön und flüssig geschrieben. Wenn andererseits viel von Ihrem ganz spezifischen Wissen in den Text einfließen muss, kann es sinnvoll sein, selbst einen eigenen Website-Text zu erstellen. Es gibt auch eine Mischform, die oft verwendet wird: Ich lasse den Text zuerst vom Kunden schreiben und dann wird dieser Text für das Internet zu optimiert. Dann kombinieren Sie niedrige Kosten mit der höchsten Textqualität auf Ihrer Website.
Wenn du dich jetzt fragst, wieso schwafelt der um ein einfaches Thema so langer herum. Das passt alles in 3 Sätze, hast du nicht ganz verstanden, wie das Ranking funktioniert.:)
Dies sind die am häufigst gestellten Fragen im Bereich Webdesign & Homepage erstellen lassen
Das kommt darauf an, für welchen Webhoster du dich entschiedest. Bei unserem "Partner" kostet eine Website 1,99 € / Monat, 3 Websites kosten 2,99 €. Wir können dir aber auch einen Rabattcode zur Verfügung stellen, egal ob die Website bei uns erstellen lassen möchtest oder bei einem Mitbewerber. Schreib uns einfach an, wir senden dir den code dann zu!
Unsere Preise, egal ob per E-Mail, telefonisch oder auf unserer Homepage sind immer Brutto. Wenn du Vorsteuer berechtigt bist, kannst du alles bei der nächsten Umsatzsteuervoranmeldung die 19 % abschreiben.
Im ersten Schritt kontaktierst du uns, und wir besprechen vor Ort, telefonisch oder per E-Mail dein Vorhaben. Nach diesem Beratungsgespräch erstellen wir dir ein Angebot mit einem unserer Pakete oder ein ganz individuelles. Das hängt vom Vorhaben ab. Du hast immer einen festen Ansprechpartner!
Du möchtest bestimmte Dateien übermitteln, wie z.B. Bilder von deiner Firma, Fahrzeugen, Produkte oder deinem Team? Diese kannst du uns per E-Mail, oder Tresor-It senden.
Innerhalb von 72 Stunden erhältst du deinen Link zu deinem Test-Server. Hier kannst du immer nachverfolgen, wie weit wir mit deiner individuellen Homepage sind. Von nun an, kannst du uns gerne über Änderungswünsche informieren, diese setzen wir dann zeitnah um.
Wenn alles deinen Wünschen entspricht, senden wir die deine Rechnung per E-Mail zu. Sobald diese bezahlt ist, stellen wir deine Website online und richten je nach Absprache alle Accounts ein.
Wenn du wünschst, können wir auch dein Logo, Briefpapier, Broschüre oder Flyer erstellen. Diese Angebote findest du unter:
www.printmedien-direkt.de
Nein, in der Regel erhalten Sie die Rechnung mit dem vereinbarten Betrag erst nach Fertigstellung, der Homepage, wenn diese zu deiner Zufriedenheit fertiggestellt ist. Aber bevor wir die Website auf den Server hochladen. Ausnahmen vereinbare ich mit dir, beispielsweise im Falle eines großen und zeitintensiven Projektes. (Ab ca. 1.000 € Brutto). Sollte ein Logo, Flyer usw. im Vorfeld erstellt werden, berechne ich diese in der Regel einzelne, Rabatte, die ich auf Gesamtpakete gebe, ziehe ich bei der Endabrechnung ab.
Es gibt eine Reihe von Dienstleistungen, die du nach Abschluss des Projektes hinzubuchen kannst.